Ist die Sauna geöffnet?
Nein!
Zurzeit ist eine Öffnung leider nicht möglich. Die Hygieneverordnung ist noch sehr streng und Auflagen zu hoch.


Wann macht ihr das Hallenbad auf?
Das Hallenbad öffnet am Samstag in einem Time-slot und Sonntag in zwei Slots.
Bitte beachten die Sonderöffnungszeiten in den Herbstferien!!!


Welche Becken sind geöffnet?
Das 25m Becken und das Erlebnisbecken ohne die Rutsche. Hier dürfen maximal 10 Leute rein.


Gibt es Zeiten nur für Bahnenschwimmer?
Ja, die gibt es.


Warum kann ich unter der Woche nicht zum Schwimmen kommen?
Weil wir das Schulschwimmen gewährleisten müssen, unsere Kurse laufen müssen und wir keine Öffentlichkeit parallel ins Bad lassen dürfen. Wir hoffen irgendwann auf Lockerung.
Woanders machen die das aber anders…
Wir haben einen Beschluss, den wir umsetzen. Wir halten uns an ein Hygienekonzept, das von den Behörden genehmigt wurde.


Kann ich einfach so kommen?
Nein, Sie müssen sich über das Ticketsystem auf der Homepage anmelden.
Dort kaufen Sie dann auch ihr Ticket.
Ich habe aber noch Karten …
Die Mehrfachkarten sind ausgesetzt, verlieren nicht ihre Gültigkeit und können später wieder eingesetzt werden.


Gibt es schon wieder Schwimmkurse?
Ja, diese sind aber im Moment voll. Geben sie uns bitte den Namen des Kindes, Geburtsdatum und eine Telefonnummer, wir melden uns bei Ihnen sobald wir Platz haben. Einfach eine Mail an : info@wiedtalbad.de


Warum so viele Regeln und Beschränkungen ?
Die haben wir uns nicht ausgedacht. Diese werden uns vorgegeben. Vorsicht ist für uns die oberste Priorität, für Ihre Gesundheit.


Kann ich meinem Kind eine Karte buchen und darf es alleine ins Bad?

Kinder bis 10 Jahre dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen ins Bad. – Haus und Badeordnung

Können zurzeit Abzeichen abgenommen werden?
Nur mit Terminabsprache unter 02638/4228

Wann muss ich das Bad verlassen?
Die Badezeit endet 15 Minuten vor Ende des Zeitfensters.
Wir bitten Sie, sich dann zügig zum Ausgang zu begeben.

Gibt es Familienkarten?
Nein, diese gibt es zurzeit nicht.

Was ist mit meinen vorhandenen Mehrfachkarten?
Diese sind zurzeit auch ausgesetzt, behalten aber ihre Gültigkeit.

Ist das Bistro geöffnet?
Das Bistro öffnet in nächster Zeit leider nicht.

Darf ich meine online erworbene Eintrittskarte an eine andere Person weitergeben?
Nein, eine Weitergabe der Eintrittskarte an nicht angemeldete Personen ist nicht gestattet.
Online über das Buchungs- und Registrierungssystem bezogene Eintrittskarten/Tickets sind nicht auf andere Personen übertragbar.

Kann ich meine Eintrittskarte auch wieder zurückgeben?
Nein, es besteht kein Rückgaberecht für online über das Buchungs- und Registrierungssystem bezogene Eintrittskarten/Tickets.